CLUB-HISTORY


DER MOTORRADCLUB TESPE WURDE IM FRÜHJAHR 1983 GEGRÜNDET. ZU DEN OFFIZIELLEN GRÜNDUNGS-MITGLIEDERN GEHÖRTEN JENS (SCHANKER) NEUGEBAUER (OUT), ULRICH (ULLI) SCHÜTT/ PRESI, HERMANN GRIMM, OLIVER (OLLI) GERSTENKORN, THOMAS (GASSI) GERSTENKORN. (OUT) 

DIE IDEE ENTSTAND IM WINTER 1982 WÄREND EINER DURCHZECHTEN NACHT. WIR WAREN DAMALS AUF DEM MAD MAX-TRIP. INSIDER WISSEN WAS GEMEINT IST. DAS COLOR WURDE DANN OFFIZIELL IM FRÜHJAHR 1983 ENTWORFEN UND VON UNS FÜR GUT BEFUNDEN. SOMIT WURDE AUCH OFFIZIELL DER CLUB GEGRÜNDET. DAS COLOR WURDE ORDNUNGSGEMÄß ÜBER DIE BIKERS NEWS VORGESTELLT. DA ES KEINE EINWÄNDE GAB, BEANSPRUCHEN WIR SEITDEM DEN NAMEN UND DAS COLOR AUSSCHLIEßLICH FÜR UNS.

DA WIR KEIN CLUBHAUS ODER ÄHNLICHES IN ABSEHBARER ZEIT HATTEN, ZOGEN WIR ALSO IN UNSERE STAMMKNEIPE IN MARSCHACHT NAMENS GASTHAUS AHRENS AUCH NOLLE GENANNT. IN DIESER ZEIT WUCHS DER CLUB DANN SCHNELL AUF ÜBER 30 MEMBER AN, WOBEI SICH NACH UND NACH DIE SO GENANNTE SPREU VOM WEIZEN GETRENNT HAT.

IN DEN ERSTEN JAHREN VERSUCHTEN WIR IRGENDWO EIN CLUBHAUS/RAUM AUFZUTREIBEN WAS ABER MISSLANG. SCHEIßEGEAL WIR LIEßEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN. WIR KONZENTRIERTEN UNS AUF PARTYS UND VERSUCHTEN GUTE KONTAKTE ZU KNÜPFEN, WAS UNS AUCH GELANG.

WIR SIND DAMALS ALLE MIT RACERN ANGEFANGEN (SIEHE COLOR). ABER NACH UND NACH SIND EINIGE AUF HARLEY-DAVIDSON ODER ÄHNLICHE BIKES UMGESTIEGEN. WOBEI ABER TROTZDEM ALLE BIKES BEI UNS WILLKOMMEN SIND.

WIR MACHTEN CLUBAUSFAHRTEN IN ALLEN HIMMELSRICHTUNGEN. WOBEI WIR AN SCANDINAVIEN HÄNGEN GEBLIEBEN SIND. DIE ERSTEN FAHRTEN GINGEN NACH BELGIEN, HOLLAND UND DÄNEMARK, HALTEN ABER SEIT ÜBER 10 JAHREN SCHWEDEN DIE TREUE.

UNSERE 1. SOMMERPARTY FAND IM JUNI 1986 STATT. DIE 2. IM JUNI 1987. WEGEN BEHÖRDLICHEM STRESS UND STARRSINN, WAREN WIR GEZWUNGEN DIE PARTYS ALLE 2 JAHRE STATT FINDEN ZU LASSEN.

ES GAB AUCH HÖHEN UND TIEFEN SOWIE AUCH DERBE RÜCKSCHLÄGE, WIE ZUM BEISPIEL DER TRAGISCHE UNFALL-TOD VON UNSERM MEMBER THOMAS “BABBO” STRÄSSER IM JAHRE 1988. UND NICHT ZU VERGESSEN UNSER VERSTORBENE VIZE GEORGIOS “GEORG” CHALAS AM 28.05.2003, EBENFALLS DURCH EINEN TRAGISCHEN UNFALL .

DIESE UND ANDERE RÜCKSCHLÄGE SCHWEIßTEN UNS NOCH HÄRTER ZUSAMMEN.

SEIT 2004 HABEN WIR NUN ENDLICH EIN CLUBHAUS. SEITDEM FINDEN 1/4 JÄHRLICH PARTYS STATT.

2006 HABEN WIR NACH 23 JAHREN UNSER COLOR GEÄNDERT.

(klick hier um das alte Color zu sehen)



SO NUN GENUG GESCHRIEBEN.

DIE BESTEN BIKERGRÜSSE AN ALLE DIE UNS KENNEN UND KENNEN LERNEN WOLLEN !!!

 
 es fehlen die Member: Meyer4 und Maler, die Proben Matze, Schiller und Jannik    ( aktualisiert: 14. 10. 2016 )

zurück